Schober Information Group erhält ePrivacy-Gütesiegel für capaneo-Produkte

Home  /  Press releases  /  Schober Information Group erhält ePrivacy-Gütesiegel für capaneo-Produkte

Gleich für zwei Produkte – den capaneo LeadDriver und den capaneo DataDriver – wird der Marketing-Service-Dienstleister mit dem Datenschutz-Gütesiegel ePrivacyseal ausgezeichnet.

Ditzingen, 04. November 2014 – Die Schober Information Group, einer der führenden Marketing-Service-Dienstleister Deutschlands, erhält das anerkannte Datenschutz-Gütesiegel ePrivacyseal für den Schutz personenbezogener Daten nach höchsten EU-Standards. Ausgezeichnet wurde Schober für seine Produkte capaneo DataDriver und capaneo LeadDriver.

Basierend auf ein rechtliches und ein technisches Gutachten prüft ePrivacyseal die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben gemäß einem strengen Kriterienkatalog. Die Kriterien der Prüfung umfassen unter anderem: Datensparsamkeit und Datenvermeidung, Transparenz, Zweckbindung und Zweckänderung, Datenverarbeitung – Erhebung, Verarbeitung und Nutzung einschließend – sowie die Bildung von Nutzungsprofilen und die sichere Speicherung der Daten. Die Prüfungen werden in einem Turnus von zwei Jahren wiederholt.

Auf der Data Management Platform (DMP) capaneo DataDriver werden Daten nicht nur verknüpft und gespeichert, sondern auch segmentiert und analysiert. Zudem kann durch Matching-Verfahren in Echtzeit ermittelt werden, ob Kunden sowohl online als auch offline bekannt sind. Die eigenen Daten können mit den Schober-Offline-Daten angereichert werden, wodurch werbetreibenden Unternehmen ermöglicht wird, hoch individualisierbare Zielgruppen zu bilden und Werbebotschaften gezielt und über den passenden Kanal auszusenden.

Mit dem capaneo LeadDriver lassen sich generierte Leads zentral messen, verwalten und bearbeiten. Darüber hinaus unterstützt das System Prognosen, die für die Optimierung von Lead-Kampagnen relevant sind. Lead-Validierung, die Anreicherung von Zusatzmerkmalen zur Vorqualifizierung sowie die Zielgruppenauswertung laufen automatisch ab. Zusätzlich können zu jeder Zeit analytische Prognosemodelle zur automatisierten Segmentierung der Daten herangezogen werden.

„Bei der Speicherung und Verarbeitung von Daten haben wir schon immer große Anstrengungen unternommen, um höchst mögliche Datensicherheit zu gewährleisten. Darum sind wir besonders stolz darüber, dass unsere Bemühungen nun mit dem ePrivacyseal ausgezeichnet wurden“, so Felix Hick, Geschäftsführer der Schober Information Group. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden diese Sicherheit und die hohen Standards, die wir bei der Datenverarbeitung halten, durch das Gütesiegel demonstrieren können.“

Über die Schober Information Group Deutschland:

Die Schober Information Group Deutschland ist seit über 60 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden in über 40 Ländern mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – national und international.

Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Database-Marketing. Mit den neusten Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.

Weitere Informationen unter www.schober.de.

Kontakt Unternehmen:
Stefanie Seybold, Schober Information Group Deutschland GmbH
Tel.: 07156 304-242, Fax: 07156 304-576
presse(at)schober.de

Pressekontakt:
Kathrin Hamann, ELEMENT C
Tel.: 089 720 137-18, Fax: 089 720 137-10
schober(at)elementc.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Do you have questions?