Stefan Rödig verstärkt Team der Schober Ventures

Home  /  Press releases  /  Stefan Rödig verstärkt Team der Schober Ventures

Stuttgart, 12.08.2014 – Stefan Rödig, Geschäftsführer der Schober D-Lab GmbH, verstärkt ab sofort das Team der Schober Ventures GmbH ("Schober Ventures“).

Sein Aufgabengebiet wird unter anderem die Identifikation und Evaluierung von Unternehmen mit IT- und datengetriebenen Geschäftsmodellen, als auch die Beratung der Beteiligungsunternehmen, umfassen. „Die Expertise von Herr Rödig ermöglicht uns, den Bewertungs- und Investitionsprozess für unsere Beteiligungsunternehmen noch zielgerichteter zu gestalten“ meint Ulrich Schober, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Schober Ventures.

Diplom-Jurist Stefan Rödig ist Geschäftsführer der Schober D-Lab und verantwortet dort den strategischen und operativen Ausbau des Entwicklungsunternehmens. Vor seinem beruflichen Start bei Schober war Stefan Rödig selbst erfolgreich als Unternehmer tätig und betreute den Aufbau mehrerer Unternehmen im Bereich E-Mail-Technologie und eCommerce. Seine unternehmerische Erfahrung wird zukünftig auch den Beteiligungsunternehmen zur Verfügung stehen.

Über Schober Ventures

Das von Ulrich Schober gegründete Beteiligungsunternehmen versteht sich als Wagniskapitalgeber und wird in Marktideen in den Bereichen Marketing, Media, IT sowie E- und M-Commerce investieren. Im Fokus stehen dabei technologieorientierte und innovative Unternehmen in der „Seed“ und „Growth“-Phase. Neben Herrn Schober als geschäftsführenden Gesellschafter, agiert Robert Meusel als Geschäftsführer, verstärkt durch ein projektspezifisches Beraterteam.

Kathrin Hamnn, ELEMENT C

Tel.: 089 720 137-18 / Fax: 089 720 137-10