Home  /  Press releases  /  So behält der Aussendienst unterwegs den Überblick: Schober Sales Report-App für iPhone und iPad

Der Sales Report spart Zeit und maximiert den Erfolg. Mit mobiler App oder webbasiertem Service kann der Aussendienst Kundentermine optimal vorbereiten und organisieren.

Bachenbülach, 30. Oktober 2013 – Die Schober Schweiz sichert Aussendienstmitarbeitern den entscheidenden Informationsvorsprung: Der Sales Report, eine intelligente Lösung für iPhone und iPad, liefert unterwegs alle Kundeninformationen auf einen Blick. Die mobile Anwendung bietet dabei denselben Funktionsumfang, den der webbasierte Dienst auch unter www.salesreport.ch für die Service-Dienstleister bereithält. Interessenten können beide Versionen, die Mobil- und die Online-Anwendung, zehn Tage lang ausgiebig testen. Der dazu nötige Gastzugang kann online auf der Website angefordert werden.

Der Sales Report ist das ideale Werkzeug für Aussendienstmitarbeiter, um bevorstehende Termine auch unterwegs perfekt zu organisieren – damit ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Akquise geschaffen. Wer auf dem Weg zum Kundengespräch erst nach Ansprechpartnern, Informationen zum Unternehmen oder anderen wichtigen Fakten umständlich im Internet recherchieren muss, verliert Zeit und geht schlecht vorbereitet ins Gespräch. Dank des Sales Reports heisst es jetzt aber "googeln ade!": er liefert alle wichtigen Angaben übersichtlich und ohne langwieriges Suchen.

Die Features des Sales Reports:
In drei Kategorien finden die Aussendienst-Mitarbeiter alle relevanten Informationen über den Kunden. In der 360°-Kundenansicht sind allgemeine Daten zur Grösse der Firma sowie deren Tätigkeitsbereiche vermerkt; ebenso sind die Kontaktinformationen zu Kaufentscheidern, Zeichnungsberechtigen, Verwaltungsratsmitgliedern sowie Personen- oder Firmenverbindungen hier abrufbar.

In der Rubrik Verkaufschancen sind die Top-10-Firmen derselben Branche sowie 10 gleich positionierte Unternehmen gelistet. Darüber hinaus werden grössere und kleinere Mitbewerber des Unternehmens sowie ähnliche Unternehmen am Standort aufgeführt.

In der Kategorie Verbindungen finden Aussendienstmitarbeiter detaillierte Informationen über aktive oder inaktive Beteiligungen ihrer Ansprechpartner und des Unternehmens. "Der Sales Report ist eine enorme Arbeitsstütze für den Aussendienst, der durch die Übersichtlichkeit und den mobilen Einsatz immens zeit- und damit auch kostensparend arbeiten kann", verspricht René Koller, Geschäftsführer der Schober Schweiz. "Sowohl die Online- als auch die mobile Version des Sales Reports zeigen gebündelt auf einer Seite alle wichtigen Fakten und Potenziale der Kunden, so dass eine erfolgreiche Terminvorbereitung gewährleistet ist. Das ist schliesslich der Schlüssel zum Erfolg bei Aussenterminen!"

Über die Schober Schweiz:

Schober Schweiz ist seit über 40 Jahren der führende Marketing-Service-Dienstleister der Schweiz. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – und unterhält die grösste Datenbank postalischer Adressen und E-Mail-Adressen für die Schweiz und international.

Basis des crossmedialen Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, CRM und Database-Marketing. Mit der neusten Technologie – darunter XCAMPAIGN – und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft Schober Schweiz so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.

Susanna Cipolla
Schober Information Group (Schweiz) AG