Neuer „Head of HR“ bei Schober Holding International

Home  /  Press releases  /  Neuer „Head of HR“ bei Schober Holding International

Stuttgart, 20.03.2013 – Claudia Rauscher übernimmt die Personalleitung der Schober Holding International GmbH und damit sämtlicher Schober Unternehmen. Sie unterstützt den weiteren Ausbau der Schober Gruppe durch eine zielgerichtete Organisations- und Personalentwicklung sowie durch integrierte Personalprozesse im In- und Ausland.

Claudia RauscherClaudia Rauscher besitzt langjährige und umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung der Human Resources und in der Umsetzung von Change Management-Prozessen. Vor ihrem Wechsel zur Schober Holding International GmbH verantwortete Frau Rauscher 13 Jahre bei der Daimler AG die Themen Organisations- und Personalentwicklung, Prozessberatung, Führungskräfte- und Nachwuchsentwicklung sowie Berufsausbildung in verschiedenen leitenden HR-Funktionen in der Produktion und im Vertrieb. Davor war sie in unterschiedlichen Unternehmen der Industrie sowie der Dienstleistungsbranche tätig. Dort begleitete sie die Umsetzung komplexer Restrukturierungs- und Veränderungsprozesse und war für die Ausrichtung der strategischen und operativen Personalentwicklung verantwortlich.

Kontakt Unternehmen:
Simone Krause, Schober Holding International
Tel.: 07156 304-282
krause@schober-holding.com
www.schober-holding.com

Pressekontakt:
Christian Schindler, markengold PR
Tel.: 030 219159-60 Fax: 030 219159-69
schober@markengold.de
www.markengold.de

Do you have questions?