Generationswechsel und Stabübergabe bei der Schober Group

Home  /  Press releases  /  Generationswechsel und Stabübergabe bei der Schober Group

Ditzingen, 3. Mai 2012 – Klaus Schober (74), Gründer und Inhaber der Schober Group, übergibt zum 1. Mai 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung der Schober Holding International GmbH an seinen Sohn Ulrich Schober (42). Ab Mai 2012 steht er dem neugegründeten Beirat vor.

„Ich freue mich sehr, den Vorsitz an meinen Sohn Ulrich zu übergeben, der die Unternehmensgruppe in der zweiten Generation weiterführen wird. Damit ist mein Lebenswerk in besten Händen,“ so Klaus Schober.

Klaus Schober zählt zu den Pionieren des Direct Marketings in Europa. Mit der Gründung einer Niederlassung in der Schweiz 1976 begann die europäische Expansion. Heute zählen 18 Unternehmen und Beteiligungen in Europa zur Gruppe.

Klaus Schober trat schon früh für den Verbraucherschutz ein: Mit der Robinson-Liste, die er in den 70er Jahren initiierte, können Endkunden festlegen, ob und wenn ja welche Werbeinformationen sie erhalten wollen. Klaus Schober prägte als Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. Normen und Verhaltenskodizes, die bis heute den Umgang mit Daten im Interesse des Verbraucherschutzes regeln. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande.

Über die Schober Group:

Die Schober Group ist seit über 60 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – national und international.
Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Bereich Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Database-Marketing. Mit den neusten Technologien und der großen Expertise der Mitarbeiter schafft die Schober Group so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.

Kontakt Unternehmen:
Christina Arens, Schober Group
Telefon: 07156 304-302, Telefax: 07156 304-479
E-Mail: presse(at)schober.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Do you have questions?