XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne

Home  /  Press releases  /  XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne

Ditzingen, 08. Juli 2011 – XPROFILER, das webbasierte Tool für professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch leistungsfähiger: Neben dem Marketing per E-Mail können nun auch weitere Kommunikationskanäle bedient werden. Die Funktionalitäten von XPROFILER werden daher in der ebenfalls webbasierten Komplettlösung XCAMPAIGN integriert.

XCAMPAIGN wartet mit vielen neuen Funktionen auf. Es bietet eine attraktive Benutzeroberfläche auf Web-2.0-Basis und Personalisierungsmöglichkeiten, die die Arbeit erleichtern. Mit der nun frei gestaltbaren Profilverwaltung können zusätzliche Datenbankfelder schneller angelegt und diese sowie Profildaten und Transaktionen besser gemanagt werden. Das ist sinnvoll, wenn beim Daten-Import für eine spezielle Kampagne oder Aktion beispielsweise ein Voucher-Code mit eingefügt werden soll.
Neu sind auch die Möglichkeiten für automatisierte Arbeitsab-läufe über Kanäle hinweg, mit denen z.B. E-Mail-Kampagnen noch intelligenter werden. Dabei wird der Empfänger einer E-Mail zuvor beispielsweise in einem Webshop erkannt und sein Online-Verhalten mit einer definierten XML-Aktion verbunden. Auf diese Weise können Passwort-Zustellungen, Bestellbestätigungen, Suchagententreffer und Shop-Abbruch-Erinnerungen oder ähnliches zugestellt werden.

„XCAMPAIGN bietet mit der Integration von XPROFILER noch mehr Kanäle für echtes Multi-Channel-Marketing. Gleichzeitig profitieren bisherige Kunden von den neuen Funktionen für ihre Kampagne“, so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland.

Weitere Informationen unter www.schober.de/xtra-large.

Stefanie Seybold
E-Mail: presse(at)schober.de