Versandhandels-Kongress 2010: Schober Group integriert Social Media-Daten in klassisches Kampagnen-Management

Home  /  Press releases  /  Versandhandels-Kongress 2010: Schober Group integriert Social Media-Daten in klassisches Kampagnen-Management

Schober Group stellt neue Social-Media- Funktionen des Kampagnen-Managementsystems XCAMPAIGN sowie den neuen Schober Lifestyle-Report vor.

Ditzingen, 24. September 2010 – Beim deutschen Versandhandelskongress vom 28. bis 30. September präsentiert die Schober Group am Stand 327 in Halle 3 Neuentwicklungen im E-Commerce-Business. Im Vortrag “Multi-Channel ist Pflicht – Targeting die Zukunft” referierten die Schober-Experten Gregor Wolf über die Integration von Social Media-Daten in das Kampagnenmanagement-System XCAMPAIGN.entsprechende Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Außerdem stellt die Die Schober Group präsentiert außerdem ihre Kampagnen-Software XCAMPAIGN mit Integration von Social Media-Daten sowie den neuen Schober Lifestyle-Report vor, in dem das  mit einer Analyse des Bestellverhaltens im Versandhandel untersucht wurde.

Das Wissen über den Kunden ermöglicht eine individuelle Ansprache und ist damit die Basis für den Kampagnenerfolg. Die Schober Group greift dazu auf detaillierte und umfangreiche Daten mit vielen Millionen von Einträgen und Milliarden von Zusatzdaten zurück. Social Media-Plattformen liefern heutzutage jedoch zunehmend weiteres, wertvolles Datenmaterial, das sinnvoll unter Einhaltung des Datenschutzes durch das Marketing genutzt werden will. Dank der eigens entwickelten Software-Lösung XCAMPAIGN ist die Schober Group in der Lage, über Single-Sign-On-Verfahren Daten aus Social Media-Formaten intelligent und transparent für klassisches Kampagnen-Management nutzbar zu machen. So verknüpft XCAMPAIG N Daten aus den verschiedenen Customer Touchpoints –  seien es Social Media-Portale, Mailings oder Anrufe im Call Center.

Die Experten der Schober Group stehen zu XCAMPAIGN beim Versandhandelskongress Frage und Antwort. Außerdem liegt am Messestand der neue Schober Lifestyle-Report für Fachbesucher aus. Die Publikation Studie geht mit umfangreichen Analysen dem Bestellverhalten im Versandhandel auf die Spur und beschreibt, welche Relevanz der klassische Katalog noch für das Bestellverhalten hat., charakterisiert Konsumententypen und beschreibt aktuelle Trends der Branche.

Informationen zur Schober Group unter www.schober.de

Über die Schober Group:
Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel- Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Über 100.000 Unternehmen nutzen die Dienste der Schober Group.

Kontakt Unternehmen: Dr. Marcus Mende, Schober Group
Telefon: 07156 304-302, Telefax: 07156 304-546
E-Mail: presse@schober.de

Pressekontakt: Christian Schindler, markengold PR
Telefon: 030 219159-60, Telefax: 030 219159-69
E-Mail: schober@markengold.de
www.markengold.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Do you have questions?