Internet World: Wann ist ein Lead ein Lead?

Home  /  Allgemein  /  Internet World: Wann ist ein Lead ein Lead?

Ditzingen, 12. März 2010 – Wann ist ein Lead ein Lead? Antworten auf diese Frage liefert die Schober Group auf der diesjährigen Internet World. David Mermelstein, Head of Sales Online, erklärt in seinem Vortrag am 14. April zwischen 13.15 und 13.45 Uhr in der Infoarena 1, wie erfolgreiche Leadgenerierung funktioniert. Mitarbeiter des Unternehmens informieren am Stand 67 über intelligente Online-Marketing- Lösungen. Neben einem Live-Newslettercheck erfahren Interessierte, wie sie in fünf Schritten ihre eigene E-Mail- Kampagne optimieren können. Die Fachmesse findet am 13. und 14. April in München statt.

„Das Thema Leadgenerierung wird für werbetreibende Unternehmen immer wichtiger. Aber was sind Leads genau, welche Wege gibt es, sie zu generieren und welcher Weg ist der richtige für das jeweilige Unternehmen? Diese Fragen gilt es, individuell zu beantworten“, so David Mermelstein. Den Rahmen dafür bietet der Vortrag „Online-Leadgenerierung – wann ist ein Lead ein Lead?“

Für Neukundengewinnung über E-Mail-Marketingmaßnahmen investieren Firmen immer mehr Budget. Die Mitarbeiter der Schober Group zeigen auf dem Messestand, mit welchen Instrumenten das optimale Ergebnis bei E-Mail-Kampagnen erzielt werden kann. Auch die Überprüfung von bestehenden Newslettern ist einer der Services am Stand der Schober Group. Auf Basis einer individuellen Stärken- und Schwächenanalyse geben Profis hilfreiche Tipps und konkrete Empfehlungen zur Optimierung.

Neben E-Mail-Marketing und Leadgenerierung sind SEM, SEO, Affiliate Marketing und Kampagnenmanagement weitere Themen am Messestand. Die Schober Group ist als Full-Service- Unternehmen gut aufgestellt, denn Millionen von Zielgruppenprofilen, kombiniert mit intelligenten Online-Marketing- Lösungen, garantieren Kunden effektive Kampagnen aus einer Hand. Die System-Lösung XCAMPAIGN ist das geeignete System dafür: Es bietet einfaches und effektives Management von Multi- Channel-Kampagnen.

Informationen zur Schober Group unter www.schober.de

Über die Schober Group:
Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel- Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Über 100.000 Unternehmen nutzen die Dienste der Schober Group.

Kontakt Unternehmen: Dr. Marcus Mende, Schober Group
Telefon: 07156 304-302, Telefax: 07156 304-546
E-Mail: presse@schober.de

Pressekontakt: Christian Schindler, markengold PR
Telefon: 030 219159-60, Telefax: 030 219159-69
E-Mail: schober@markengold.de
www.markengold.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Do you have questions?